Sitemap

Aktivitäten

Je nach Wetterlage bin ich mit "meinen" Kindern jeden Tag draußen. Meist besuchen wir den Spielplatz und gehen Spazieren, aber hin und wieder gehen wir auch in den Zoo, fahren zu einem der schönen Leipziger Seen oder erkunden das Rosental genauer. Außerdem mal...

Datenschutz

Datenschutzerklärung Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webs...

Herzlich Willkommen liebe Eltern!

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Tagespflegeeinrichtung in Leipzig-Gohlis und den Alltag mit "meinen" Kindern vorstellen. Meine Kindertagespflege ist wochentags von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Sollten Sie eine liebevolle B...

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG Angaben gem. § 5 TMG Betreiber und Kontakt: Franziska Krebs Schachtstr. 8 04155 Leipzig E-Mail-Adresse: Franziska_krebs@gmx.net Bilder und Grafiken: ...

Kontakt

Liebe interessierte Eltern, mit Hilfe dieses Kontaktformulars können Sie mich erreichen. Bitte fügen Sie in die Vorstellung ihres Kindes den Namen das Alter den gewünschten Betreuungsbeginn Vorlieben des Kindes sowie Ih...

Pädagogisches Konzept

Das besondere Augenmerk meiner pädagogischen Arbeit gilt der Naturverbundenheit und dem Umweltbewusstsein, wobei der sächsische Bildungsplan die Grundlage meiner Arbeit bildet. Die Natur ist für Kinder ein ganz bedeutender Erlebnisort, darum gehe ic...

Warum Kindertagespflege?

Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform, die sich insbesondere durch ihre familienähnliche Struktur und flexible Betreuungszeiten auszeichnet. Damit bietet sie eine wertvolle Alternative und Ergänzung zum Betreuungsangebot in K...

Räumlichkeiten

Meine Kindertagespflege befindet sich in der Schachtstraße 8 im schönen Gohlis-Süd. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele Spielplätze und Grünflächen, sowie das Rosental und auch der Leipziger Zoo. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines ...

Tagesablauf

Ich betreue die Kleinen täglich von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Natürlich gibt es auch bei uns einen strukturierten Tagesablauf und Rituale. Ein typischer Tagesablauf sieht wie folgt aus: 7.00 - 7.15 Die ersten Kinder kommen an ...

Über mich

Mein Name ist Franziska Krebs und ich wurde 1988 in Gera, gelegen im schönen Thüringen, geboren. Seit 2011 lebe ich in Leipzig und ich liebe diese Stadt. Nach dem Besuch des Gymnasiums habe ich zunächst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert. Da ...